Mittwoch, 30. Oktober 2013

Viel zu tun.....


hatte ich die letzten Wochen.  Und da man im Leben Prioritäten setzen muss... kam das bloggen leider zu kurz!

Wie ich Euch ja schon berichtete, ist unsere "Große" jetzt in Guatemala. Die letzten Wochen vor ihrer Abreise, waren ganz schön spannend. Nach der Planung, mußte das auch alles umgesetzt werden!

Die Impfungen waren nicht ohne Nebenwirkungen. Die haben sie ganz schön gebeutelt! Aber was muss, dass muss.... wenn man nicht krank werden will. Sie hat sich ein Freiwilligenprojekt im Dschungel ausgesucht. In einer Auffangstation für wilde Tiere: Otzelot, Affen, Papageien und Co. Mit Co meine ich Schlangen und Spinnen. Dabei hat sie Panik vor den Krabbeltierchen. Aber gut....schau mer mal!

Der Koffer wurde ziemlich oft ein und ausgepackt. Mussten doch Gummistiefel mit, die das schwerste waren. Nach langem hin und her war er dann doch gepackt und hatte 21Kg. Gut gemacht!!

Am Samstag (26.) früh fuhren wir sie zum Flughafen. Von Frankfurt nach Dallas ist ein langer Flug.... dort dann umsteigen nach Guatemala City. Sie ist die ersten 3 Wochen bei einer Gastfamilie untergebracht. Wird erst in einer Sprachschule spanisch lernen und dann geht´s ab in den Dschungel. 
Am 21. Dezember kommt sie wieder. Der Abschied fiel schwer….(nicht nur mir!!). Das erste Mal ganz alleine weg…  und dann auch noch so weit. Da heißt es loslassen…. Daumen drücken….. das Beste hoffen… mein Baby kommt erwachsen zurück!!

Ich hatte, trotz der vielen Erledigungen, Zeit ein bisschen was zu werkeln. Wenn auch nur wenig…..

wer ist denn da ins Bild gehuscht!!

... vielleicht finde ich ein Leckerli?...
Im Büro hat´s einen Kaffeevollautomat. Die Tüten wurden immer weggeworfen. Als ich dann mal in meinem jungendlichen Leitsinn erzählte, dass ich aus den Tüten schon mal Taschen genäht habe, waren meine beiden Kolleginnen hin und weg. Also wurden ab dann die Tüten gesammelt. Die Ausbeute bekam ich in einer riesen Tüte mit der Bitte doch welche zu nähen. Puuuhhh.... als ich die erste begann, wußte ich wieder, warum ich keine mehr nähen wollte! Die Tüten werden im Ganzen zusammengenäht. Und je mehr es werden, desto störischer das Stück. Eine Nadel abgebrochen, eine zweite verbogen. Die letzte 90er hat es dann geschafft. Und ich auch! Wie sagte mal ein Fußballtrainer: "Ich habe fertig...!   -- Bitte Mädels, keine Tüten mehr sammeln!! --

Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich auch ein klein wenig gestickt. Zeige ich Euch demnächst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, wo immer ihr seid

XOX
Dani



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.