Donnerstag, 15. Mai 2014

Unfreiwillige Pause .... und schwarze Löcher....

..... in die man manchmal fällt/stolpert.....

aber erst mal zu der unfreiwilligen Pause.

Das Jahr hat für mich nicht so toll begonnen. Gleich am 04. Januar bin ich gestürzt und habe mir die Hand gebrochen. Wäre es mal beim Skilaufen passiert.... aber nein... es war auf der Treppe... zu blöde aber auch!! 

Nach einer Woche absoluter Ruhigstellung sollte entschieden werden, ob der Bruch mit einer Metallplatte fixiert werden muss, oder eingegipst wird. Ich hatte Glück im Unglück. Es wurde nur gegipst.... Na ja, Gips in dem Sinn gibt es nicht mehr. Eine Rolle, aus einer Art Kunststoff wurde gewässert und um meinen Arm gewickelt bis hoch zum Ellenbogen. Klasse! Ab da weiß man dann, wie nötig man seine Hand braucht! Der Bruch war an der linken Hand. Jeder sagte: "Seid doch froh, dass es links ist und nicht rechts." HaHaHa... Ich bin Linkshänder.

Direkt nach dem Sturz

Jetzt war zum "dumm rumsitzen" verurteilt. Und ich hasse das!!!  Bekam mein Brot geschmiert, das Fleisch kleingeschnitten.... und musste dann mit rechts essen. Anfangs haben sich alle am Tisch schiefgelacht, weil es nicht so gut ging. Hannah hat mir dann, anstatt einer Gabel, einen Löffel hingelegt. Ich kam mir reichlich blöde vor.

Und was macht man so den ganzen Tag lang? Ich bin keine von denen, die sich schon am Morgen, oder nachmittags vor die Glotze setzt. Es ist egal, welchen Sender man anwählt.... manchmal frage ich mich wirklich, wer so etwas schaut!! Gruselig........

Ich hab halt viiiiiieeeel gelesen.....



und gespielt

 

Handarbeiten ging ja nicht. Und dann.... die schwarzen Löcher! Ich wurde mit der Zeit immer genervter und schlecht gelaunter. 7 Wochen sind eine lange Zeit!! Meine Familie, die arme, hat viel aushalten müssen. Sorry dafür!!



Ich fieberte Mitte Februar entgegen. Der Gips kam endlich runter. Als ich meine Hand sah, stutzte ich. Ist das meine?? Die gehört nicht zu mir! Dicke Finger, unförmige Hand. Es waren keine Fingerknöchel, kein Handgelenk zu erkennen.

Zum Glück, hatte ich gleich am nächsten Tag einen Termin beim Physiotherapeuten. Der hat mich dann beruhigt... in der Ruhe liegt die Kraft. Na ja.... Ruhe hatte ich wohl schon mehr als genug!

.......  wir haben es soweit hinbekommen. Es wird laut Arzt wohl nicht mehr 100%ig werden, aber wer weiß.... Ich übe immer noch fleißig. Mache auch schon wieder Handarbeit, soweit es geht. Ich nähe mit der Hand (links) um noch mehr Beweglichkeit in die Finger zu bekommen. Kraft ist noch nicht genug da, um den Rollschneider zu benutzen. Morgens sind meine Finger noch etwas geschwollen, da durch die (zu)lange Ruhezeit in dem Gips die Sehnen in den Fingern verkürzt sind. Er meinte, dass kann bis zu einem Jahr dauern. 

Handarbeit: Dresdner Teller
Fazit der ganzen Geschichte: Immer schön laaaangsam die Treppe runter!!

Habt einen schönen Tag, wo immer Ihr seid.

XOX
Dani