Freitag, 19. Februar 2016

Ergebnisse ..... Teil II

.....  und weiter geht´s.

Wie im letzten post angekündigt zeige ich Euch weitere selbstgenähte Kleidungsstücke. Im Nachhinein muss ich sagen, waren es doch ganz schön viele. Das wird erst bewußt, wenn man sie alle zusammen sieht.

Vorder- und Rückansicht
Sommerrock / Retrorock... schnell genäht.... geliebt.... und viel getragen. Beim schwarzen Retrorock sitzt der Gürtel auf den Hüftknochen,  so wie es damals modern war. Der sieht angezogen so coo, aus. Jetzt werdet ihr sagen: warum dann ein Foto auf der Puppe....  mhmmm.....  die Puppe ist schneller an- und ausgezogen als ich! Hahahaha...... 


Noch nie eine Bluse genäht. Also versucht (Kragen, Manschetten, Kopflöcher [mußte selbst ran; Jutta hat gestreikt. GUT SO!! Jetzt kann ich´s auch. LOL]). Und schaut... es hat geklappt. Die passte doch tatsächlich perfekt zu einem vorher genähten Rock. Und dann einen Pulli. Naja.... der Pulli.... er ist jetzt nicht wirklich mein Lieblingsstück. Ich fand den Strickjersey im Laden sehr interessant. Doch die Verarbeitung war besch...eiden. Genau nach Schnitt zugeschnitten. Dann, bei der ersten Anprobe hatte ich ein Mini-Kleid. Der Stoff hat sich dermaßen ausgehangen. Schrecklich! Und als ich mich im Spiegel sah, dachte ich, ich hätte vergessen meinen Pyjama auszuziehen. Selbst mein Mann hat sich kaputt gelacht. Männer halt!! Also, ehrlich... ich hatte ihn erst zweimal an.

Der türkisgrün-schwarz gestreifte Jerseyträgerrock war an einem Abend genäht und auch schon oft getragen. Hohe Stiefel oder Stiefelletten mit selbstgestrickten Stulpen drunter. Angezogen und raus geht´s.




Von diesem Strickstoff hatte ich so viel, daß es doch tatsächlich zwei Pullis wurden! Ein kurzer mit Täschchen und witziger Armabschluß Variante. Gedacht und auch getragen zum blauen Rock (siehe oben). Der zweite ist etwas länger, hat eine Naht im Rückteil (mag ich eigentlich nicht so), sowie einen geraden Armabschluß. Trage ich oft zu Jeans.

So Ihr Lieben.......  und fertig ist Teil II.... 

Bis bald; habt einen schönen Tag, wo immer Ihr seid.

1 Kommentar:

  1. Liebe Dani,

    wow, warst Du fleißig, so viele schöne Teile. Der Retrorock steht Dir sicher ausgezeichet und die beiden Pullis sind auch genau nach meinem Geschmack ♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen