Donnerstag, 17. März 2016

Ergebnisse..... Teil III

..... jetzt sind doch tatsächlich schon wieder einige Wochen vergangen. Das geht ja wie im Flug.

Bevor der Frühling beginnt, muss ich Euch noch die Werke aus der Wintersaison zeigen.

Es wurde natürlich nicht nur genäht. Auch gestrickt:  Loopschals, Strickärmel und Seitenteile für eine Jacke



Loopschal... noch nicht ganz fertig. Von der Kuscheldecke wird ein Stück als Futter gegengenäht. Als er fertig war, wurde es doch so warm, und das mitten im Winter. Blieb dann erst mal liegen. Ob das ein Ufo wird???  Ich hoffe nicht. LOL




Die Idee kam beim durchschauen meines Schrankes. Den Strickstoff hatte ich schon etwas länger. Vor Weihnachten konnte ich an dieser tollen NORO Wolle nicht vorbeigehen. Da sie aber sehr teuer ist, nahm ich nur 4 Knäule mit. Sollte ein Schal für mich werden. Doch sie ist ein wenig kratzig und dann am Hals? Nö!!
Dann kam die Idee: Ärmel und Seitenteile aus Wolle. Dafür reichts bestimmt. Den groben Strickstoff für Vorder- und Rückteil. Aus dem Rest noch ein Täschchen. Muss noch abgefüttert werden. Knöpfe...  diese hier sind Überbleibsel von der Batikbluse. Denke aber, sie sind etwas zu klein für die Jacke. Mal schauen..... noch nicht ganz fertig. Bleibt aber auf keinen Fall ein Ufo!!

Gehäkeltes:
Eierwärmer in Form einer Kuh zu Weihnachten (war ein Wunsch meiner Schwester, leider keine Fotos gemacht), aber guckst Du hier: Klick. Ohhhh.... sie hat so viele tolle Anleitungen. Da werde ich bestimmt nicht widerstehen können, noch das eine oder andere nachzuarbeiten.

Dieses Sommertop ist noch in Arbeit.
Garnsortiment Frühjahr  Wollpakete hatte ich bei AL*I Süd gekauft.
100% Baumwolle. Angenehm zu verarbeiten. Es wächst und gedeiht.

..... und Essen soll bekanntlich Leib und Seele zusammenhalten, habe ich von meiner Oma gelernt. Darum war ich auch auf einigen Kochblogs unterwegs. Da habe ich schon so manches Rezept getestet....  Man glaubt es nicht wieviel Salz mancher angibt. z.B. Müsli to go Cookies. Rezept musste ich unbedingt testen. Und was soll ich sagen: 1 1/2 TL Salz sind definitiv zu viel!!!  Landete im Müll..... schade.

So Ihr Lieben......  

Bis bald; habt einen schönen Abend, wo immer Ihr seid.


1 Kommentar:

  1. Liebe Dani,

    ui, der Strickloop sieht ja toll aus, ganz toll hast Du den getrickt und auch die Materialmixjacke wird sicher sehr schön aussehen mit den fröhlichen und bunten Ärmeln.

    Ohje, da ärgert man sich schon sehr, wenn man am Ende Lebensmittel in den müll schmeißen muss :-((

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen